Seine Schauspielkunst

der Schauspieler Heinz Erhardt"Kaum hatte ich das zarte Alter von 46 Jahren erreicht, als man mich auch schon für den Film entdeckte - und zwar auf einer winzigen Bühne in einem winzigen Stück.
Das Publikum scharte sich in Scharen um das Geschehen, aber, wie ich später erfuhr, weniger meinetwegen, als wegen einer bedeutend jüngeren Kollegin, die es meisterhaft verstand, ihre Rolle vor allem zu verkörpern! Hauptsächlich die Filmproduzenten, die ja immer auf der Jagd nach jungen Talenten - besonders wenn sie weiblichen Geschlechts sind - sind, eilten in rauhen Mengen herbei, um den Maßen der Künstlerin nachzuspüren... Schließlich aber kam einer dieser Herren nicht nur ins Theater, sondern auch auf die Idee, dass eigentlich ich den Maßen der Breitwand eher entspräche!"

  • Impressum
  • E-Cards