Heinz Erhardt Forum » Allgemeines

Drehorte "Was ist denn nur mit Willi los - Grüss sie Gott Frau Stirnima

(2 posts)
  1. chris.k

    chris.k
    Mitglied

    Hallo allerseits,

    ich habe mal eine Frage: Wo spielt denn der im Betreff genannte Film? Ich kam da ein bisschen durcheinander. In Wikipedia steht, dass sich Heinz Erhardt u. Ralf Wolter in Münchner Nachtleben stürzten. Am Anfang wo sie singend auf dem Tandem radfahren, fahren sie in Berlin (habe ich anhand des Strassenschildes Im Dol/Max-Eyth-Str. rausgefunden, bei google Streetview kann man die Kreuzung sogar genau anvisieren). Bei den Fahrrad-Szenen in der Stadt hat ein Auto "M - München" auf dem Kennzeichen und der Krankenwagen, der Heinz Erhardt von dem festlichen Empfang abholen soll und in die Klapse bringen, hat "S", also Stuttgart auf dem Kfz-Kennzeichen. Weiss jemand, wo das besagte "Finanzamt West" steht? Wurde der Film in 3 Städten gedreht (Berlin - München - Stuttgart)??

    Vielen Dank schon mal für Antworten!

    vor 7 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.